1.Familientag der NÖ Malerinnung in Korneuburg

1.Familientag – ein mehr als gelungenes Fest!

Die NÖ Maler- und Tapezierer veranstalteten heuer zum ersten Mal einen „Familientag“. Im Ruderclub Korneuburg trafen sich am 9. September 2023 etwa 100 Mitglieder der großen Maler- und Tapezierer-Familie; viele Unternehmer*innen brachten an diesem Tag auch ihre Kinder und Enkelkinder zum tollen Angebot an Wasseraktivitäten mit.

LIM MMst Jürgen Kreibich und seine beiden Stellvertreter, Mst Mag. (FH) Martin Widy (Tapezierer) und Mst Markus Bauer (Vergolder) eröffneten gemeinsam die Veranstaltung und begrüßten neben den zahlreichen Anwesenden ganz besonders die beiden BIMStv Andreas Denner und Peter Ulmann sowie Alt-LIM und -BIM der Tapezierer, KommR Manfred Judex. Im Zuge ihrer Moderation überreichte das Trio auch den Schmuckmeisterbrief an die beiden anwesenden Jungmeister.

Danach bestand für alle Besucher die Möglichkeit, sich in die verschiedenen Bootvarianten zu stürzen: Man konnte sich im 4er mit Steuermann (Sportruderboot) oder im Drachenboot sportlich betätigen und für die Geschwindigkeits-Liebhaber ging´s mit einem knapp 500 PS starken Motorboot auf der Donau so richtig zur Sache. Die kleineren Besucher powerten sich wahlweise in der Hüpfburg, im Trampolin oder bei verschiedenen anderen Stationen so richtig aus!

Abschließend überreichte man Herrn Widy sen. noch eine Urkunde für seine 50-jährige Selbstständigkeit und Erwin Gössl nahm für seinen Sieg beim Eröffnungsspiel „Wo bin ich zu Hause“ eine NÖ Geschenktasche im Empfang.

Damit neigte sich ein sehr vergnüglicher Nachmittag bei tollem Wetter zu Ende und klang bei einem köstlichen Barbecue sowie netten Gesprächen mit Kolleg*innen bis zum Einsetzen der Dunkelheit aus.

Unser herzlicher Dank gilt Martin Widy und seinen Freunden vom Ruderclub Alemannia Korneuburg für die tolle Organisation!

Like und folge uns auf:
www.facebook.com/mehralsnurmaler/
www.instagram.com/mehralsnurmaler/

Drachenbootfahrt beim 1.Familientag
Drachenbootfahrt beim 1.Familientag
Übergabe der Meisterbriefe
Übergabe der Meisterbriefe
Gratulation an Erwin Widy sen. zum 50.Firmenjubiläum
Gratulation an Erwin Widy sen. zum 50.Firmenjubiläum
Die Drachenboot-Crew
Die Drachenboot-Crew

Anrufen | Schreiben | Vorbeikommen

Du hast Fragen?Wir haben die Antworten.

Logos Malermeister+WK+BLWB

Landesinnung der Maler und Tapezierer
Wirtschaftskammer Niederösterreich
Wirtschaftskammer-Platz 1 | 3100 St. Pölten
Telefon +43 (0)2742 851-19121
bau.ig2@wknoe.at

Landesinnung der Maler und Tapezierer
Wirtschaftskammer Niederösterreich
Wirtschaftskammer-Platz 1
3100 St. Pölten
Telefon +43 (0)2742 851-19121
bau.ig2@wknoe.at