Landesinnungstagung 2022
Landesinnungs-Gremium der Maler und Tapezierer

Landesinnungstagung 2022 im Kremser Kloster Und

Die „große Malerfamilie Niederösterreichs“ tagte mit viel Emotion und Enthusiasmus

Am Samstag, dem 22. Oktober 2022, fanden sich die Mitglieder der NÖ Fachgruppe Maler & Tapezierer samt Partnern nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause wieder einmal persönlich bei der Fachtagung ein, zu der die Landesinnung ins Kremser Kloster Und geladen hatte.

Landesinnungsmeister MMst. Jürgen Kreibich standen seine Emotionen ins Gesicht geschrieben, als er die Mitglieder der Fachgruppe Maler & Beschichtungstechniker, Beschriftungsdesign & Werbetechnik, Vergolder & Staffierer sowie Lackierer mit den Worten „Wir sind eine große Familie“ begrüßte. Seiner Eröffnung folgte ein Rückblick auf die letzten beiden Jahre und das Highlight, den Bundeslehrlingswettbewerb, sowie Berichte der Berufsgruppensprecher.

Voll Stolz präsentierte LIM Kreibich dann die Pläne für 2023:

Das „Meisterstück des Jahres“ wird kommenden Frühling ausgeschrieben und kann in unterschiedlichen Kategorien eingereicht werden. Die Prämierung erfolgt nach eingehender Prüfung durch eine fachkundige Jury im Frühling 2024 im Rahmen einer großen Gala.

Und im Wettbewerb „Wir bringen Farbe in den Schulalltag“ für Unterstufen, Mittelschulen und Polytechnische Lehrgänge in Niederösterreich – um Interesse für den Beruf des Malers und Beschichtungstechnikers zu wecken und Nachwuchs anzusprechen – wurden bereits Schulen als Gewinner ausgewählt.

Im Anschluss an das volle Programm der Tagesordnung widmeten sich die Teilnehmer am Abend dem gemütlichen Teil mit köstlichem Buffet und launiger Show des Travestie-Künstlers Sascha Rier. Den ganzen Tag lang – aber im Speziellen hier war zu spüren, was LIM Kreibich gemeint hatte, als er von der „großen Malerfamilie“ sprach!

Like und folge uns auf:
www.facebook.com/mehralsnurmaler/
www.instagram.com/mehralsnurmaler/

Die große Malerfamilie in Bildern

(c) Martin Skopal | Skopal.Medien

Anrufen | Schreiben | Vorbeikommen

Du hast Fragen?Wir haben die Antworten.

Logos Malermeister+WK+BLWB

Landesinnung der Maler und Tapezierer
Wirtschaftskammer Niederösterreich
Wirtschaftskammer-Platz 1 | 3100 St. Pölten
Telefon +43 (0)2742 851-19121
bau.ig2@wknoe.at

Landesinnung der Maler und Tapezierer
Wirtschaftskammer Niederösterreich
Wirtschaftskammer-Platz 1
3100 St. Pölten
Telefon +43 (0)2742 851-19121
bau.ig2@wknoe.at